> Zurück

Helferportal für die EM ist geöffnet!

Portmann Markus 06.02.2024

Liebe Faustballfamilie

Der FBV Ettenhausen ist ein Mitglied des Trägervereins der Faustball Europameisterschaften 2024 in Frauenfeld. Als Trägerverein haben wir uns verpflichtet aktiv am Anlass mitzuarbeiten.

Nun ist es soweit und das Helfertool ist aufgeschalten. Bitte meldet euch direkt unter dem unten aufgeführten Link an. Total müssen über 2'200 Helfereinsätze abgedeckt werden. Es wird sicher ein mega Event und wir als FBV sind mittendrin. Also los! Meldet euch an und motiviert auch eure Familien, Freunde*innen, Arbeitskollegen, ..., dass sie sich über unseren Verein anmelden. Der Vorgang zur Anmeldung und die notwendigen Informationen sind unten genau angegeben.

Danke für euren Einsatz an der EURO 2024 im Thurgau und den FBV Ettenhausen. ET GO!

Sportliche Grüsse aus Ettenhausen

Markus

__________________________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder des Trägervereins der Faustball Europameisterschaften 2024

Pünktlich auf den 1. Februar möchten wir euch gerne das Portal präsentieren, auf dem ihr euch für eure Helfereinsätze anmelden könnt.

Zuerst möchten wir euch einige Informationen zum Handling des Helfertools und des Registrierprozesses geben. Wichtig dabei ist, dass sämtliche Helfer, die bei uns einen Einsatz leisten, euren Trägerverein-Mitgliedvereinen zugeteilt werden können. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt über euch als Trägerverein-Mitgliedverein. Deshalb muss jeder Helfer seinen Verein aus der Liste der vorbereiteten Gruppen wählen, wenn er sich für einen Einsatz anmeldet.

Im System benötigen wir zwingend von jedem Helfer E-Mail-Adresse, Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, Trägerverein sowie die T-Shirt-Grösse. Damit können wir die Kommunikation nachfolgend direkt über das Helfertool an die gemeldeten Personen richten.

Unser Helferbudget ergibt aktuell etwas mehr als 2200 Helfereinsätze während der ganzen Veranstaltung. Bei einer geschätzten Anzahl von ca. 450 Helfer aus den Reihen der Trägerverein-Mitgliedvereine (also eure geschätzten Helfer) kann man ausrechnen, dass wir hoffen, euch zu mehreren Einsätzen bewegen zu können.
Die Einsätze sind in Schichten à ca. 4 Stunden eingeteilt. Ideal wäre, wenn durchschnittlich jeder eurer Helfer vier Einsätze übernimmt. Die Schichten dürfen dabei auch gerne gleich aufeinanderfolgend sein, so dass man seine Einsatzzeit auch optimal nutzen kann.

Gelegenheiten für Helfereinsätze gibt es genügend:

  • der Aufbau dauert vom 16. August bis zum 20. August und dauert vom Morgen bis Abends
  • Spielbetrieb (Wettkampftage) sind vom 21. August bis 24. August, Beginn (Türöffnung) ist dabei nach dem Mittag bis in die späten Nachtstunden
  • der Abbau wird vom 25. August bis zum 27. August sein, wiederum vom Morgen bis Abends

Für verschiedene Einsätze sind besondere Anforderungen gefragt (Absturzsicherung - PSA-GA, Staplerfahrer, etc.). Diese Anforderungen sind bei den Helfereinsätzen ersichtlich.

Natürlich macht es Sinn, dass eure Mitglieder die Einsätze koordinieren. Für die meisten Arbeiten benötigen wir mehrere Personen, so dass es möglich ist, zusammen Einsätze zu leisten. Im Helfertool ist ersichtlich, wie viele Personen für die Aufgaben gesucht werden. Falls ihr komplett als Gruppe Einsätze leisten möchtet, nehmt bitte mit uns Kontakt auf, hier können wir euch gerne beraten.

Unser Timing ist folgendermassen:

  • ab 1. Februar ist das Tool für euch Mitgliedvereine zugänglich
  • ca. um den 1. März rum werden wir für jeden Mitgliedverein eine kleine Auswertung der bereits gemeldeten Einsätze vorbereiten. So habt ihr eine Übersicht über eure Situation.
  • ab dem 1. April wird die Helferregistrierung für alle auf unserer Webseite veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt können sich auch alle anderen Interessierten für einen Helfereinsatz melden.

Ein wichtiges Thema sind Dauerhelfer/Volunteers. Wenn Mitglieder von euch uns für einen längeren Zeitraum als Helfer unterstützen möchten sind diese herzlich willkommen. Dafür gibt es die Kategorie "Dauerhelfer" (aufgeteilt in Aufbau, Wettkampfbetrieb, Abbau und Gesamtveranstaltung). Interessierte können sich für einen dieser Jobs melden und werden von uns für spezielle Aufgaben eingesetzt, die auch mehr Verantwortung mit sich tragen können. Die genauen Einsatzbereiche werden dann direkt mit dem Personalchef abgesprochen.

Nun hoffen wir, dass wir möglichst zahlreiche Helfer aus unseren Reihen für die Faustball EURO 2024 begeistern können. Meldet euch unter folgendem Link an:
https://portal.helfereinsatz.ch/faustball-euro24/de

Vielen Dank im Voraus für eure geschätzte Mitarbeit.

Fragen oder Unklarheiten beantworten wir euch natürlich gerne. Nehmt dazu direkt mit unserem Personalchef Marco Tenini Kontakt auf:

personal@faustballeuro24.ch oder 078 825 63 91.

Wir freuen uns, mit euch zusammen eine tolle Faustball EURO 2024 auf die Beine stellen zu können.

OK Faustball EURO 2024

Ressortleiter Personal

Marco Tenini