> Zurück

U14 startet mit 3 Mannschaften in die Hallensaison 2023 / 2024

Eitzinger Valentin 22.10.2023

Die Hallensaison 2023 / 2024 wird wie gewohnt beim Hallenturnier in Wilen eröffnet. Die U14 des FBV Ettenhausen war gleich mit 3 Mannschaften am Start.

Auf diese Saison hin gab es neben einigen Wechsel der Spieler*innen auch einen Wechsel im Trainerstaff. Neu ist Valentin Eitzinger Coach und wird assistiert von Christian Götsch und Janne Meissner. Aufgrund dieser Änderung und der Tatsache, dass noch kein Training in der Halle stattfand, stand an diesem Turnier das gegenseitige Kennenlernen und die Angewöhung an die Halle im Vordergrund. 

Die 16 Spieler*innen wurden in drei Mannschaften eingeteilt, wobei erfreulicherweise auch eine Mannschaft komplett aus Mädchen besetzt werden konnten. Den Nachmittag hinweg liessen alle drei Mannschaften ihr Potential aufblitzen und zeigten teils hervorragende Spielzüge. Dass jedoch noch kein Traing stattgefunden hat, konnten die Jungs und Mädels nicht verbergen. Nichtsdestotrotz darf das Trainer-Team zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen und kann in den Trainings an den Schwächen weiterarbeiten.

Die drei Mannschaften konnten an diesem Tag leider nicht ganz um den Titel mitspielen und belegten geschlossen die Ränge 3 - 5.