> Zurück

Frauen NLB: Keine Punkte fürs Frauen 2

Kündig Anja 18.06.2023

Unsere heutige erste Aufstiegsrunde haben wir in Jona bestritten. Da wir erst im dritten Spiel des Tages zum Zug kamen, konnten wir heute vergleichsweise fast schon ausschlafen. Dementsprechend ausgeruht konnten wir uns an die Vorbereitungen für unser erstes Spiel gegen die NLA-Frauen aus Kirchberg begeben. Da vor allem das erste Spiel der Aufstiegsrunde zwischen Kirchberg und Kreuzlingen 2 stark umkämpft war, hatten wir genug Zeit, um uns auf dem Platz an die warmen Temperaturen anzuklimatisieren.

 

Kurz nach Mittag ging es für uns dann endlich los. Bereits der erste Satz gegen Faustball TV Kirchberg war sehr ausgeglichen und hart umkäpft. Schlussendlich mussten wir uns im ersten Satz dann aber mit 9:11 geschlagen geben. Den zweiten Satz konnten wir mit 11:9 für uns entscheiden. Spätestens nach dem dritten Satz, den wir knapp mit 14:12 gewannen, wussten wir, dass es ein langer Tag werden würde. Doch wir waren motiviert und gewillt, um den Sieg zu kämpfen. Obwohl wir dies im vierten und fünften Satz zeigten und auch in beiden Sätzen zuerst voraus waren, haben wir es uns schliesslich selbst „verchüechlet“ und verloren beide Sätze mit 10:12 und somit das Spiel mit einem Satzverhältnis von 2:3.

 

Nach diesem harten ersten Spiel war bei uns die Luft bereits ziemlich draussen. Da es jedoch schon gegen 15 Uhr zuging, wurden wir von den Neuendorferinnen darum gebeten, unser zweites Spiel gleich anzuhängen. Nach einer 20-Minuten-Pause starteten wir also in unser zweites Spiel gegen die NLA-Frauen von FB Neundorf. Wir waren uns der Stärke unserer Gegnerinnen von Beginn weg bewusst und zogen einfach unser Spiel durch. Anders als die Diepoldsauerinnen konnten wir Neuendorf einen Satz abnehmen. Wir entschieden nämlich den ersten Satz mit 11:9 für uns. Danach zeigten die Neuendorferinnen ihre Stärke. Im zweiten Satz konnten wir noch einigermassen mithalten, verloren diesen aber dennoch mit 8:11. Im dritten und vierten Satz konnten sich unsere Gegnerinnen dann klar von uns absetzen und so verloren wir diese Säze mit 6:11 und 3:11.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer an der Finalrunde vom 27. August in Elgg.

 

Es spielten Fabienne, Cassandra, Chiara, Dominique, Nadja und Anja unter der Leitung von Coach Timo.