> Zurück

Frauen NLB: Vorrunde erfolgreich gemeistert

Kündig Anja 04.06.2023

Heute haben wir die letzte Vorrunde der Meisterschaft auf einem etwas besonderen Platz in Embrach bestritten. Nach unserer Ankunft und der Begrüssung auf dem Parkplatz haben wir uns guter Dinge an die Vorbereitungen für die drei uns bevorstehenden Spiele gemacht. Auf dem Programm stand heute daher auch ein vorbildliches Einwärmprogramm mit kurzem Kräftigen auf dem etwas trockenen und harten Rasen.

 

Danach ging es auch schon los mit dem ersten Spiel gegen die Frauen des SVD Diepoldsau. Leider erwischten wir keinen guten Start in den ersten Satz und lagen bald 1:5 zurück. Wir rafften uns zusammen und schafften dann das Comeback des Tages, in dem wir den ersten Satz mit 11:9 für uns entschieden. Im zweiten Satz sah es dann weniger gut für uns aus. Dieser Satz endete mit 7:11 für unsere Gegnerinnen. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen. Dies konnte man auch im dritten und wohl am härtesten umkämpften Satz beobachten. Leider mussten wir diesen schlussendlich jedoch trotzdem mit 8:11 an die Diepoldsauerinnen abgeben.

 

Nach unserer allerersten Niederlage der Saison liessen wir den Kopf nicht hängen. Der Willen, die beiden noch verbleibenden Spiele zu gewinnen, wurde umso grösser. Dies zeigten wir auch bereits im ersten Satz gegen die Frauen aus Jona. Anfangs hatten wir zwar Mühe mit dem Wind und langen, geschaufelten Bällen, doch wir konnten uns dennoch in zwei Sätzen mit 14:12 und 11:6 durchsetzen.

 

Zum Schluss der Vorrunde stand uns mit den Kreuzlingerinnen nochmal ein Team gegenüber, das uns den Sieg nicht einfach so schenken würde. So kam es, dass wir den ersten Satz mit 6:11 abgeben mussten. In den zwei folgenden Sätzen zeigten wir nochmals, dass wir uns die Punkte sichern wollen, und gewannen die Sätze zwei und drei mit 11:8 und 11:7.

 

Am Schluss wurde uns die Niederlage gegen den SVD Diepoldsau 2 zum Verhängnis. Da unser Ballverhältnis um sechs Bälle schlechter ist, mussten wir unseren Platz an der Tabellenspitze gegen einen souveränen zweiten Platz in der Vorrunde austauschen.

 

Es spielten Fabienne, Cassandra, Chiara, Dominique, Nadja und Anja unter der Leitung von Coach Timo.