> Zurück

U12: 1. & 2. Platz am Pfingstturnier in Wilen

Kündig Anja 29.05.2023

Heute, Montag, ging das Pfingstturnier in Wilen über die Bühne. Die U12 des FBV Ettenhausen wurde von zwei Teams unter der Leitung von Dario Hofer und Anja Kündig erfolgreich vertreten.

Am letzten Tag der diesjährigen Heuferien war die Ferienstimmung der Kids noch klar spürbar. Die Hitze trug dann noch ihren Beitrag zur bereits vorhandenen Trägheit bei. Dennoch waren die Kids aus Ettenhausen überaus motiviert. Im Spiel auf Zeit trafen die beiden ET-Teams auf den SVD Diepoldsau, den TSV Jona sowie das Gastgeberteam der FG RiWi. Während der Vorrunde taten sich beide Teams etwas schwer und trotzdem reichte es für den 1. und 3. Zwischenrang. Das erste Halbfinalspiel wurde zwischen ET2 und den Kids aus Diepoldsau, gegen die ET2 in der Vorrunde eine Niederlage einstecken mussten, ausgetragen. Die Kids waren fokussiert auf den Sieg, denn sie hatten ein klares Ziel vor Augen: Ein Ettenhausen-Duell im Finale. Diepoldsau hielt das ganze Spiel über gut mit. Doch am Schluss konnten sich die Ettenhausen-Kids dennoch durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Anschliessend folgte auch sogleich das zweite Halbfinalspiel zwischen ET1 und der FG RiWi. Auch ET1 musste in der Vorrunde eine Niederlage gegen RiWi einstecken. Davon liessen sich die Kids nun aber nichts mehr anmerken. So kam es, wie es kommen musste. ET1 ging als Siegerteam vom Platz. Das Ziel, beide Teams im Final zu haben, war erreicht.

Im Finalspiel waren die Kids kurzerhand auf sich selbst gestellt, da sich die Coaches Hofer und Kündig als Schiedsrichter stellten. Dieser Entscheid zeigte als bald Wirkung: Die Kids legten ihr bestes Faustball an den Tag. Den ganzen Tag über hatten sie nicht so gespielt. Somit wurde das Finalspiel zum besten Spiel des ganzen Tages. Nicht nur für die Zuschauenden, nein auch für die Coaches war es ein Genuss, das Finale beobachten zu dürfen. Zum Schluss siegte ET1 knapp.

Insgesamt verlief der heutige Turniertag für den FBV Ettenhausen mit einem Sieg in jeder Kategorie (U10, U12 & U14) sehr erfolgreich.

 

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Auf Gummibärli, Sieg und Sonnenschein lassen wir uns auch im nächsten Jahr gern wieder ein. Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!

 

 

Fabio zeigt sein Können am Schlag…

 

…aber auch Mirjam kann richtig „prügle“

 

Ist der Ball schon verloren, kann man auch einfach mal liegen bleiben.

 

Erfolgreicher Nachwuchs des FBV Ettenhausen