> Zurück

U10: Sieg am Pfingstturnier in Wilen

Wismer Marco 29.05.2023

Endlich war Petrus auf unserer Seite und wir konnten mit drei U10-Mannschaften am Pfingstturnier in Wilen antreten. ET3 holte sich in der Vorrunde zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Somit qualifizierten sie sich für die Finalgruppe unter den besten fünf Mannschaften, von insgesamt 10 Teams. Leider reichte es dann in der Finalrunde nicht mehr, gegen die routinierten Teams, zu punkten und sie holten sich den guten 5. Schlussrang. ET2 erwischte einen schlechten Start und schloss die Vorrunde mit nur einem Sieg ab. Das reichte leider nicht für die Finalrunde und sie konnten um die Ränge 6-10 spielen. In der neuen Gruppe entschieden sie aber alle 4 Spiele für sich und holten den bestmöglichen 6. Platz. ET1 konnte sich, ohne grosse Probleme, den Gruppensieg sichern. Auch in der Finalgruppe gingen alle Spiele klar an ET1, ausser gegen Diepoldsau. Da erspielte man sich ein Unentschieden. Eigentlich waren sie somit direkt für das Finalspiel qualifiziert. Da Diepoldsau die gleiche Punktzahl und Balldifferenz hatte, musste die Münze entscheiden, welche Mannschaft über das Halbfinale gehen sollte. Leider war das Glück auf der Seite von Diepoldsau und ET1 musste gegen RiWi1 antreten. Dieses Spiel entschieden sie dann ebenfalls für sich und somit war der Finalgegner wieder Diepoldsau. Nach 9 gespielten Runden war die Energie nicht mehr gänzlich vorhanden. Doch ET1 behielt die Nerven und erspielte sich schlussendlich, mit 20:19, den Turniersieg! 

Nun sind die Mannschaften bereit, um nächsten Sonntag in Affeltrangen die Rückrunde der Ostschweizermeisterschaft zu spielen. ET go!

ET1: Elia, Fyn, Laura, Livio

ET2: Lena, Nina, Noemi, Sabrina, Zoé

ET3: Lionel, Nino, Noel, Yannik