> Zurück

U10: 2 Podestplätze am Tilsiter Cup in Wilen

Wismer Marco 23.10.2022

Zum Beginn der Hallensaison fand heute in Wilen der traditionelle Tilsiter Cup statt. Somit hiess es: "Früh aus den Federn!" Denn Spielbeginn war bereits um 08.30 Uhr. Ettenhausen nahm mit total 3 U10-Mannschaften teil. Das erste Spiel begann direkt mit dem Derby ET3 gegen ET1.  ET1 war hier der klare Favorit und entschied das Spiel deutlich für sich. Aber auch die junge Mannschaft des ET3 zeigte tolle Spielzüge und erzielte einige Punkte. Im nächsten Spiel gegen Widnau konnte sich ET3, mit einem Unentschieden im zweiten Satz, einen wichtigen Punkt sichern. Das Spiel gegen RiWi2 ging dann leider wieder verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen Kreuzlingen erspielte sich die junge Mannschaft nochmals ein Unentschieden im zweiten Satz und konnte somit um die Plätze 7 und 8 spielen. Das Rangspiel ging dann aber klar an Elgg und somit resultierte der wirklich gute 8. Schlussrang. ET2 startete unter dem Motto "Girlpower". Bereits im ersten Spiel gegen RiWi1 erspielten sie sich einen Sieg. Das zweite Spiel gegen Elgg endete mit einem Unentschieden in den Sätzen, wie auch gegen RiWi3. Leider ging das letzte Gruppenspiel gegen Diepoldsau verloren und somit konnten sie noch um Platz 3 und 4 spielen. Sie zeigten eine tolle Leistung gegen RiWi2 und holten sich, nach einem packenden Spiel und einem Kurzsatz, den super 3. Platz. ET1 konnte alle Gruppenspiele gegen RiWi2, Widnau, Kreuzlingen und eben ET3 klar für sich entscheiden und stand somit als Gruppensieger im Final. Da traff die Mannschaft auf Diepoldsau und holte sich den ersten Satz klar. Leider konnte die gute Leistung des ersten Satzes nicht ganz aufrecht gehalten werden und somit ging der zweite Satz knapp an Diepoldsau. Nun musste auch hier ein Kurzzsatz gespielt werden, der dann leider 2:1 an Diepoldsau ging. ET1 holte aber den grandiosen 2. Rang von 10 Mannschaften. Eine tolle Teamleistung aller, die auf eine gute Hallensaison hoffen lässt. ET go!

ET1: Elia, Fyn, Livio, Timea

ET2: Evolet. Laura, Lena, Nina, Noemi

ET3: Anya, Noel, Sabrina, Zoé