> Zurück

Die U12 ist Ostschweizermeister!

Anja Kündig 14.12.2021

Heute, Sonntag, hat die Finalrunde der Ostschweizer-Hallenmeisterschaft in Aadorf stattgefunden. Für den FBV gab es also quasi ein Heimspiel. Am heutigen Turniertag sind zwei Mannschaften der U12 des FBV Ettenhausen angetreten. ET2 konnte nach einem holprigen Start im ersten Spiel das zweite und dritte Spiel souverän für sich entscheiden. Trotz grossem Kampfgeist mussten sich die Kids im vierten Spiel knapp gegen den STV Affeltrangen geschlagen geben. ET2 hat in der Gruppe B um den 6. Bis 12. Rang gekämpft und zum Schluss den grandiosen 7. Rang erreicht!


ET1 darf sich nach dem heutigen Tag Ostschweizermeister 2021 nennen! Bereits vom ersten Spiel an konnten sich die Kids souverän gegen alle gegnerischen Teams durchsetzen und waren konzentrierter als je zuvor. Das Spiel gegen Widnau, welches über den Gruppensieg entschied, konnte ET1 dank einem besseren Ballverhältnis für sich entscheiden und war somit direkt für das Finale qualifiziert. Im Finalspiel liess die Konzentration der Kids zu Beginn etwas zu wünschen übrig, jedoch haben sie schnell ins Spiel zurückgefunden. Diese letzte nervenaufreibende Partie konnte ET1 souverän für sich entscheiden. Generell war die Stimmung den ganzen Tag über super und die Kids waren richtig im Kampf-Fieber, kein Punkt wurde verschenkt. Wir gratulieren beiden Teams zu ihren fantastischen Leistungen und sind stolz auf Euch!


Das Fazit vom heutigen Turniertag: Mit genug Leidenschaft gewinnt man auch die Meisterschaft! ET go!

ET1: Letzte Absprachen mit Coach Dario Hofer im Finalspiel.


ET1: Glückliche Ostschweizermeister (von links) Fabio, Marco, Ramon, Joel, Colin, Pascal, Tobia und
Nael unter der Leitung von Dario Hofer


ET2 von links: Fynn, Jenny, Giuliana, Etienne, Ben, Fabian, Mirjam und Tiago unter der Leitung von
Tobias Baumgartner