> Zurück

U14: Qualifikation OSM

Götsch Christian 16.11.2021

In der Kategorie U14 standen am vergangenen Sonntag zwei Mannschaften in der Qualifikation zur Ostschweizer Meisterschaft im Einsatz. Die erste Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sämtliche Spiele souverän mit 2:0 gewinnen. Dadurch qualifizierte sich das Team für die Medaillenspiele am 12. Dezember in Diepoldsau. Die zweite Mannschaft, die ausschliesslich aus Spielerinnen und Spielern besteht, die bis vor kurzem noch in der Kategorie U12 angetreten ist, hatte es in ihrer Qualifikationsgruppe erwartungsgemäss schwer. Immerhin wurde der TV Rebstein mit 2:0 bezwungen und es konnte ein Sieg aus drei Spielen gefeiert werden. Mit dem Gruppenrang 3 wird Ettenhausen 2 an der Finalrunde um die Ränge 5-8 spielen.

Gruppe A
1. Ettenhausen 1 3 Spiele/6 Punkte
2. Widnau 3/4
3. Dozwil 3/2
4. Wigoltingen 3/0

Gruppe B
1. Diepoldsau 3/6
2. Affeltrangen 3/4
3. Ettenhausen 2 3/2
4. Rebstein 3/0

Ettenhausen 1: Elias Kummer, Pascal Götsch, Yannick Götsch, Yanick Potmann, Aaron Sieder
Ettenhausen 2: Jamie Eichenberger, Nadja Fuchs, Luca Grob, Anna Rüegg, Joscha Wepfer