> Zurück

4. Liga: U14 sammelt Erfahrungen

Götsch Christian 12.06.2021

Mit dem Ziel, viele Erfahrungen zu sammeln, spielt die erste Mannschaft der Kategorie U14 in der 4. Liga der Region Thurgau mit.
Verstärkt wurde die Mannschaft durch Lorenz und Lisa Walker sowie durch Trainer Christian Götsch. Und die jungen Spieler*innen haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Von den 15 gespielten Sätzen konnten zwar nur fünf gewonnen werden. Jedoch war man in den meisten Sätzen nah dran oder hatte teilweise sogar Satzball.

Gegen die ehemaligen 1. bzw. 2. Liga Mannschaften aus Thundorf und Kreuzlingen konnten die Ettenhauser lange mitspielen, wobei sich jeweils die Routine der Gegner an den Satzenden durchsetzen konnte. Die einzelnen Satzbälle im Spiel gegen Thundorf konnten leider nicht verwertet werden. Auch gegen die wuchtigen Angriffe der Turner des TV Affeltrangen konnte man jeweils lange Paroli bieten und man kam zu Satzbällen. Leider konnten diese auch nicht verwertet werden. In den letzten beiden Partien gegen Müllheim und gegen Berlingen konnte sich die junge Mannschaft nochmals steigern und gewann fünf der sechs Sätze.

Ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit, etwas weniger Nervosität und in der Rückrunde vom 19. Juni in Thundorf liegen noch ein paar Mehr Sätze drin.