> Zurück

3. Liga: Sieg und Niederlage gegen Rickenbach-Wilen

Götsch Christian 02.12.2019

An der zweiten Runde der diesjährigen 3. Liga-Meisterschaft spielte das junge Team von FBV Ettenhausen 2 gegen zwei Teams von Rickenbach-Wilen. Dabei resultierte ein 3:1-Sieg gegen RiWi 7 und eine 2:3-Niederlage gegen die junge Mannschaft RiWi 5.

Nach dem ungefährdeten Sieg gegen RiWi 7 wurde das Spiel gegen RiWi 5 zu einem spannenden Kampf um den Sieg. Vor allem in den ersten beiden Sätzen konnte das junge Team gross aufspielen und den Gegner Mal für Mal vor eine unlösbare Aufgabe stellen. So konnte die Mannschaft die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen mischten sich leider vermehrt Unkonzentriertheiten ein, die RiWi 5 einfache Punkte einbrachte. Die vorhandenen Chancen wurden nicht mehr genutzt und so mussten die folgende Sätze leider allesamt dem Gegner überlassen werden.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel konnte sich FBV Ettenhausen 2 für die Finalrunde qualifizieren, da das Team im Vergleich zur drittplatzierten Mannschaft der anderen 3.Liga-Gruppe um einen Satz besser ist. In den folgenden Runden geht es nun um die Medaillen in der 3. Liga.

Für FBV Ettenhausen 2 spielten: Baumgartner, Spiranelli, Meissner, Hug, Gachnang, Götsch