> Zurück

U10/U12/U14: sämtliche Teams qualifizieren sich für die Finalrunde!

Bonetti Elmar 26.05.2019

Es war ein äusserst erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsteams des FBV Ettenhausen. Sämtliche drei Teams in den Kategorien U10, U12 und U14 qualifizieren sich souverän für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft! Zudem durften die Teams zum ersten Mal mit den neuen Trikots auflaufen.

 

U10

Das U10-Team spielte heute Sonntag auf dem heimischen Sportplatz in Ettenhausen die Rückrunde der Ostschweizermeisterschaft. Dabei kam Ben zu seinem ersten Einsatz in einer Meisterschaft. Das Team um Betreuer Pascal Mettler überzeugte erneut und verlor über die gesamte Meisterschaft lediglich zwei Sätze. Als klarer Gruppenerste qualifizierte sich das Team für die Finalrunde vom 23.06.2019 in Wilen.

Es spielten: LeAnn, Noelia, Ben, Nadja, Elias, Joscha, Luca 

Das U10-Team zusammen mit den U12-Spielern in den neuen Trikots

 

U12

Auch das U12-Team spielte ihre Rückrunde auf dem Sportplatz Ettenhausen. Und das Kader von Coach Christian Götsch ist dieses Jahr ganz stark. In der gesamten Meisterschaft verloren sie keinen einzigen Satz! Eindrücklich qualifizierten sie sich als Gruppenerste für die Finalrunde vom 23.06.2019 in Wilen.

Es spielten: Micha, Jamin, Aaron, Niklas, Christian, Pascal, Yannick, Yanick

 

U14

Als Gruppenzweite reiste das U14-Team mit Betreuer Elmar Bonetti nach Schwarzach. In den drei Spielen schwankte die Leistung recht stark. Das Startspiel gegen Schwarzach wurde sicher mit 3:0 gewonnen. Gegen Höchst spielte Ettenhausen gross auf und gewann das Spiel mit 2:1. Im abschliessenden Spiel gegen Flums leistete sich dann Ettenhausen zu viele Fehler und geriet ins Wanken. Beide Teams konnten je einen Satz gewinnen. Im Entscheidungssatz beim Stand von 14:14 konnte dann Jan seinen Service verwandeln und Ettenhausen zum äusserst knappen Sieg verhelfen. Als Gruppenzweite, nur einen Satz hinter Höchst, qualifizierte sich somit auch das U14-Team für die Finalrunde vom 23.06.2019 in Ettenhausen. 

Es spielten: Tiziano, Jan, Tobias, Edi, Finn

Finn beim Service

Jan im Angriff

Das U14-Team