> Zurück

Schweizer Cup 1/16-Final: FBV Ettenhausen (2. Liga) schlägt Herznach (2. Liga) mit 5:1

Müller Karl 15.05.2019

Im Rahmen des Schweizer Cups 2019 stand am vergangenen Dienstagabend im 1/16-Final die 2. Liga-Mannschaft des FBV Ettenhausen auswärts dem 2. Liga-Team von Herznach gegenüber. 

Ettenhausen war sehr gespannt auf das Heimteam von Herznach, da nur spärliche Informationen erhältlich waren. Die Ettenhauser spielten auf allen Positionen sehr solide. Zudem unterliefen Herznach viele Eigenfehler, sodass Ettenhausen nicht in Gefahr kam, die Partie zu verlieren. Die Teilresultate von 11:7/11:7/9:11/11:5/11:6 und 12:10 verdeutlichen dies.

Es spielten: Arpagaus, Aubry, Wismer, Huber, Stillhart, Altherr

 

Sofern die FG Elgg-Ettenhausen (NLA) am 29. Mai auswärts den 1/16-Final gegen den 1. Ligisten aus Roggwil gewinnt, kommt es im 1/8-Final zum Aufeinandertreffen von EE1 gegen Ettenhausen 1 (2. Liga). Die unterklassige Mannschaft hat Heimvorteil. Damit wird das Spiel zwischen dem 17. Juni und 12. Juli in Ettenhausen ausgetragen. Da das unterklassige Team einen Bonus von 2 Gutbällen/Satz pro Liga Unterschied hat - jedoch maximal einen Bonus von 3 Gutbällen/Satz - startet Ettenhausen zu jedem Satz mit dem Bonus von 3 Gutbällen.