> Zurück

1. Liga: Start nach Mass für FG Elgg-Ettenhausen 3

Bonetti Elmar 08.05.2019

Gestern Abend wurde bei frostigen Temperaturen die erste Runde der diesjährigen 1. Ligameisterschaft in Elgg gespielt. FG Elgg-Ettenhausen 3 gelang dabei mit einer neu formierten Mannschaft zwei Siege ins Trockene zu bringen.

Im ersten Spiel gegen Widnau 2 startete EE nach Mass. Ein ausgeglichener Satz konnte die Mannschaft am Schluss noch für sich entscheiden. Danach verlor EE das Selbstvertrauen und agierte zu passiv. Ein 1:2 Satzrückstand war die Folge. Eine Umstellung im Angriff und in der Defensive brachte die erhoffte Wende. EE kehrte das Spiel und gewann die Auftaktpartie mit 3:2.

Das zweite Spiel gegen Schwellbrunn war dann eine Formsache. Ohne zu brillieren, aber mit solidem Spiel und wenig Eigenfehlern, gewann EE auch die zweite Partie sicher mit 3:0.

Somit ist der Meisterschaftsauftakt mit zwei Siegen geglückt.

Für FG Elgg-Ettenhausen 3 spielen:

Aschwanden, Hofer, Bonetti, Schär, Götsch, Frei, Rhiner

 

Elgg-Ettenhausen 3 - Widnau 2 3:2 (11:8, 1:11, 5:11, 11:7, 11:7)

Widnau 2 - Schwellbrunn 3:0 (11:6, 11:3, 11:5) 

Elgg-Ettenhausen 3 - Schwellbrunn 3:0 (11:7, 11:5, 11:5)