> Zurück

2.Liga: FBV Ettenhausen 1 auf Titelkurs

Brändle Reto 11.02.2019

Vergangenen Samstag ging es für das 2.-Liga-Team des FBV um die Bestätigung der Tabellenspitze.

Das Auftaktspiel um 8.30 Uhr gegen Affeltrangen 2 gestaltete sich harzig. Nach den ersten zwei verlorenen Spielsätzen lag der FBV mit dem Rücken zur Wand. Der Gegner agierte immer wieder mit guten Punkten aus dem An- und Rückspiel. Ein Wechsel im Angriff der Ettenhausener läutete dann die Wendung ein. Die Zuspiele verbesserten sich und damit auch die Punktequote aus dem Angriff. Mit tollem Kampfgeist endete das Spiel für den FBV glücklich mit 5:11, 5:11, 11:4, 11:9 und 11:8.

Gegen Riwi 3 begann Ettenhausen konzentriert und druckvoll. Im dritten Satz brachte wiederum ein gekonter Angreiferwechsel den Vorteil für das Heimteam.
Mit dem Spielstand von 11:8, 11:8 und 12:10 gewann Ettenhausen 1 das Spiel.

Zu Beginn des Tages startete Ettenhausen an der Tabellenspitze. Diese galt es im Verlaufe des Tages zu verteidigen, folgt doch mit nur 2 Punkten Rückstand Riwi 4 auf Rang zwei. Noch knapper wird es mit der Tatsache, dass Riwi 4 ein Spiel weniger ausgetragen hat und somit rein rechnerisch punktegleich dastehen könnte. Da Ettenhausen seine einzige Niederlage gegen Riwi 4 einstecken musste, liegt der moralische Vorteil minim auf Seite der Riwianer.

Am Samstag 23.02.2019 geht es dann um die Wurst, wenn die beiden Titelanwärter Ettenhausen 1 und Riwi 4 auf einander treffen. Diese Begegnung wird die Entscheidung bringen! Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.

Es spielten: Arpagaus, Huber, Stillhart, Altherr, Brändle