> Zurück

Nachwuchs: Ehre wem Ehre gebührt

Bonetti Elmar 21.10.2018

Am vergangenen Samstag wurden die verschiedenen Nachwuchsteams der Vereine Elgg und Ettenhausen für die wiederum tollen Erfolge an den diesjährigen Schweizermeisterschaften in einem würdigen Rahmen geehrt. Im Garderobengebäude beim Sportplatz in Elgg begrüsste Gemeindepräsident Christoph Ziegler die anwesenden Gäste und die Spieler und Spielerinnen. Dabei stellte er fest, dass erstaunlich viele Mädchen in den Teams für die Erfolge mitbestimmend waren. Herausragend war insbesondere die Leistung des Elgger U10-Teams. Das Team sorgte für ein Novum und wurde als reines Mädchenteam überlegen und ungeschlagen Schweizermeister. Doch auch in den anderen Kategorien wurden mehrere Podestplätze errungen. Nach den Ehrungen wurde der Abend mit einer offerierten Wurst und Getränke ausgeklungen.

Das Ettenhausener U14-Team wurde für die gewonnene Bronzemedaille geehrt.

Das U16-Silberteam mit Spielern und Spielerinnen aus Elgg und Ettenhausen.

Gemeindepräsident Christoph Ziegler während der Ansprache.