> Zurück

2. Liga: Erste Saison-Niederlage für das Meisterteam

Bonetti Elmar 08.09.2018

Der FBV Ettenhausen spielte gestern Freitagabend an der letzten 2. Liga-Meisterschaftsrunde in Felben-Wellhausen gegen Rickenbach-Wilen 4 und STV Wigoltingen 3. Da Ettenhausen an der Tabellenspitze nicht mehr eingeholt werden konnte, ging es nur noch darum, ob das Meisterteam ungeschlagen blieb. 

 

3:0-Sieg gegen Rickenbach-Wilen 4

In der Vorrunde gewann Ettenhausen gegen das routinierte Team noch knapp mit 3:2. Dieses Mal dominierte Ettenhausen und punktete immer wieder mit kurz gespielten Bällen. So resultierte ein klarer 3:0-Sieg.

 

Erste Saisonniederlage gegen Wigoltingen 3

War es der fehlende Druck, die vielen Armfehler, die wenigen Servicepunkte oder doch der sehr gut aufspielende Gegner? Ettenhausen begann fehleranfällig und die kurz gespielten Bälle des Gegners bereiteten Mühe. Rasch lag Ettenhausen mit 0:2 Sätzen hinten. Nun zeigte sich der Meister aber von seiner kämpferischen Seite und konnte auf 1:2 verkürzen. Auch der vierte Satz gestaltete sich ausgeglichen. Doch die Defensive von Wigoltingen spielte in dieser Phase sehr solid und so gewann Wigoltingen das Spiel mit 3:1. Somit musste Ettenhausen im letzten Spiel und nach 15 Siegen in Folge die erste und einzige Saisonniederlage verkraften. Trotzdem freute sich das Team über die gewonnene Goldmedaille und die überaus erfolgreiche Saison. So konnte der erst 15jährige Pascal Gachnang immer wieder eingesetzt werden.

 

Für Ettenhausen spielten: Aschwanden, Bonetti, Huber, Wismer, Altherr, Gachnang

 

Rangliste

1. FBV Ettenhausen (30 Punkte)

2. FG RiWi 3 (24 Punkte) 

3. STV Wigoltingen 3 (24 Punkte)

4. STV Affeltrangen 2 (16 Punkte)

5. FG RiWi 4 (16 Punkte)

6. MTV Salenstein (14 Punkte)

7. STV Bettwiesen (10 Punkte)

8. SATUS Kreuzlingen (6 Punkte)

9. STV Felben-Wellhausen (4 Punkte)

 

Das 2. Liga-Meisterteam aus Ettenhausen