> Zurück

U14: Gute Leistung an der Rückrunde der OSM

Bonetti Elmar 09.06.2018

Die U14 trat heute Samstag in Affeltrangen zur Rückrunde der diesjährigen Ostschweizermeisterschaft an. In der Vorrunde konnte man lediglich ein Spiel gewinnen. Bei sehr heissen Temperaturen gelang den Ettenhausen heute eine deutliche Leistungssteigerung und man errang vier Punkte.

Besonders in der Abwehr und im Zusammenspiel war eine deutliche Verbesserung ersichtlich. Im ersten Spiel gegen Affeltrangen gewann Ettenhausen mit 2:1. Und auch gegen die beiden RiWi-Teams konnte man je einen Satz ergattern.

Da Ettenhausen als Veranstalter bereits für die Finalrunde vom 24.06.2018 qualifiziert ist, war die Schlusstabelle nicht von Bedeutung. Es zeigt aber den aktuellen Stand des Teams. Und es zeigt, dass sie in einer sehr ausgeglichenen Gruppe mithalten konnten. Nun gilt es an der Finalrunde sich nochmals zu steigern, um sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

 

Für Ettenhausen spielten: Janne M., Malte M., Edi R., Tobias B., Jan F.