> Zurück

U21-EM: Deutschland ist Europameister - Schweiz gewinnt Bronze

Müller Karl 10.07.2016

Nach dem zweiten Platz vom Samstag musste die Schweiz am Sonntagmorgen gegen Österreich um den Finaleinzug spielen. Eine spannende Partie, welche die Schweizer mit zwei Durchhängern etwas ärgerlich verloren gaben. Die Partie endete 1:3 für Österreich, das damit den Finaleinzug schaffte.

Somit verblieb für die Schweiz lediglich das Spiel um Platz drei. Gegen Tschechien geriet die Schweiz zwar kurz in Rückstand, doch schlussendlich war ein 3:0 der verdiente Lohn.

Verständlich, dass die Schweizer enttäuscht waren über den verpassten Finaleinzug, und die Bronzemedaille kein echter "Trost" ist.

Trotzdem Gratulation an das gesamte Team und die vier beteiligten Spieler der FG Elgg-Ettenhausen, Christoph Mächler, Jakob Heitz, Nicolas und Joël Fehr.