> Zurück

NLA/NLB: Vorschau 3. Meisterschaftsrunde vom 28. Mai - Auswärtsspiele für EE1 und EE2 in Jona

Müller Karl/Daniel Frei, Sportjournalist 23.05.2016

 

von Daniel Frei / Sportjournalist.ch

Punkte müssen her

Das NLA-Team der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen steht vor der wichtigsten Vorrundenpartien der noch neuen Saison, denn in Jona treffen die drei letztplatzierten Teams direkt aufeinander.

Der Meisterschaftsauftakt der Faustballer der FG Elgg-Ettenhausen verlief alles andere als erfolgreich, zumindest was die Ausbeute betrifft. Nach vier Partien steht das Team noch ohne Punkte da. Da hilft wenig, dass man gegen den ungeschlagenen Leader Diepoldsau 2:0 geführt hatte. Was zählt sind einzig und alleine die Punkte. Wenn man diese gegen den Tabellennachbarn holt, sind diese bekanntlich doppelt so viel wert. Kommenden Samstag trifft Elgg-Ettenhausen gleich auf beide Nachbarn. Auf dem Grünfeld in Jona treffen sie zuerst auf die Gastgeber, welche in den bislang vier Partien einen Sieg verzeichnen konnten. Im zweiten Spiel heisst der Gegner Oberentfelden. Die Aargauer liegen zusammen mit Elgg-Ettenhausen punktelos am Tabellenende.

NLB-Team will ungeschlagen bleiben

Während das Fanionteam in der höchsten Liga den ersten Sieg anvisiert, will die Zweitmannschaft in der NLB ihre Ungeschlagenheit bewahren. Sie treffen ebenfalls in Jona auf die Verfolger Jona 2 und Oberwinterthur. Die Winterthurer wie auch die St. Galler haben bislang nur eine Partie verloren. Spannende und ausgeglichene Partien stehen somit in der zweithöchsten Liga bevor.

Agenda:

Samstag, 28. Mai 2016, 16:00 Uhr

NLA-Runde in Jona (Elgg-Ettenhausen, Oberentfelden, Jona).

Sportplatz Grünfeld, Jona

 

Samstag, 28. Mai 2016, 12:00 Uhr

NLB-Runde in Jona (Elgg-Ettenhausen 2, Oberwinterthur, Jona 2).

Sportplatz Grünfeld, Jona