> Zurück

Überraschungserfolg für FG Elgg-Ettenhausen 2: Turniersieg in Rothenburg

Bonetti Elmar 04.04.2016

Letzten Sonntag, 2. April 2016, bestreitete die neuformierte zweite Mannschaft von FG Elgg-Ettenhausen das erste Turnier der diesjährigen Feldsaison in Rothenburg. Dabei traf sie in der Vorrunde auf die Teams von Oberentfelden A, Rickenbach-Wilen, Alpnach und Staffelbach. Ohne vorher auf dem Rasen trainiert zu haben, resultierten gleich 3 Siege und ein Unentschieden. Dadurch schloss die FG die Gruppe auf dem 1. Platz ab. In der Zwischenrunde konnte sich die FG weiter gegen Oberentfelden B und das erfahrene Team 84 durchsetzen, womit man sich direkt für das Finale qualifizierte. Dort traf man wiederum auf den amtierenden Hallenschweizermeister aus Oberentfelden. Der erste Satz verlief ausgeglichen und die FG konnte den Satz knapp für sich entscheiden. Eine Umstellung im Angriff brachte den favorisierten NLA-Vertreter aus Oberentfelden den Satzausgleich, wodurch ein Entscheidungssatz über den Turniersieg entscheiden musste. Dieser Satz verlief erneut spannend, wobei sich die NLB-Mannschaft der FG am Ende knapp mit 11:9 überraschend durchsetzte.

Da Mathias Baumgartner krankheitshalber fehlte, sprang der U18-Nationalspieler Rico Strassmann ein und zeigte eine hervorragende Leistung.

Für FG Elgg-Ettenhausen 2 spielten: Dario Hofer, Jakob Heitz, Yannic Wild, Rico Strassmann, Elmar Bonetti