> Zurück

Jubiläumsanlass 20 Jahre FBV Ettenhausen

Brändle Reto 09.07.2015

Am 4. Juli 2015 fand der Jubiläumsanlass zum 20-jährigen Bestehen des FBV Ettenhausen statt. Eine gemischte Truppe von rund 30 Personen, darunter Neu- bis Gründungsmitglieder, genoss den wunderschönen Tag in Atzmännig. Wir starteten um 11:00 Uhr am Besammlungsplatz in Ettenhausen, wo es mit Fahrzeugen nach Atzmännig ging.

Dort wurden wir mit einem Apéro empfangen, zu dem es anschliessend noch ein paar kurze Informationen zum Tagesablauf gab.

Am Nachmittag konnte wahlweise an einer Aktivität teilgenommen werden.


Die Grasskifahrer nahmen zur Vorbereitung Ihre Skischuhe und und Stöcke mit. Nach einer Instruktion mit Tipps konnte dann ziemlich zügig mit Spezialkonstruktionen an den Füssen den Hang hinunter gedonnert werden. Es scheint, dass Schnee heutzutage kaum mehr nötig ist um Skizufahren.

Auch Wanderer kamen im vielseitigen Wandergebiet Atzmännig nicht zu kurz. 2,5 Stunden wurden Wanderwege erkundet und das herrliche Panorama genossen.

Wahlweise konnte man sich auch im Seilpark in einem Waldstück verausgaben. Hinsichtlich der Temperaturen von über 30 Grad war dies wohl die angenehmste Variante.

Um 17:00 Uhr schliesst die Rodelbahn von Atzmännig. aber nicht für uns! Eine ganze Stunde hatten wir noch Zeit die Kurven auszureizen und Bestzeiten zu fahren.

Zum Tagesabschluss wurden wir dann auch noch mit einem ausgiebigen Grillbüffet verwöhnt, gefolgt von einer enormen Auswahl an Desserts.

Einige liessen den Abend etwas später ausklinken, die andern etwas früher. Aber die gemeinsame Erinnerung eines tollen Tages mit jeder Menge Spass, gutem Essen und einem wohligen Beisammensein bleibt!

Herzlichen Dank an das Organisatorenteam Bettina und Nadja Wismer, die für diesen Tag das optimale Mass an Organisation und Freiraum gefunden und zudem fürs gute Wetter gesorgt haben.

Ihr seid die Besten!!!!!!