> Zurück

1. Liga: FG Elgg-Ettenhausen 3 ist Erstligameister - Herzliche Gratulation

Müller Karl/Cristian Götsch 18.01.2015

Am vergangenen Samstag trafen sich die acht Mannschaften der Faustball 1. Liga zur alles entscheidenden Schlussrunde. Während FG Elgg-Ettenhausen 3 mit fünf Punkten Vorsprung in die letzte Runde ging, versprach der Kampf um die restlichen Medaillen und jener gegen den Abstieg grosse Spannung.

Aufgrund des Fünf-Punkte Vorsprungs benötigte FG Elgg-Ettenhausen 3 lediglich einen Sieg für die Sicherung des 1. Liga-Meistertitels. Bereits im ersten Spiel gegen MTV Salenstein nutzte das ersatzgeschwächte Team die Gelegenheit und errang mit 3:1-Sätzen den Sieg und durfte den Titelgewinn feiern. In der Folge war bei den Spielern der FG Elgg-Ettenhausen 3 die Anspannung nicht mehr vorhanden. In den beiden letzten, für die FG Elgg-Ettenhausen 3 unbedeutenden Partien, konnten zwar gegen STV Wigoltingen 2 noch die ersten beiden Sätze gewonnen werden, jedoch verlor man danach sechs Sätze in Serie und die Spiele mit 2:3 gegen STV Wigoltingen 2 und 0:3 gegen TSV Waldkirch. Waldkirch hat sich für die Aufstiegsrunde 1. Liga/NLB qualifiziert.

Bild FAKO-Ostschweiz

Die Erstligameister der FG Elgg-Ettenhausen 3

hinten v.l.: Jan Robe, Christian Götsch, Max Robe  -  vorne v.l.: Jakob Heitz, Reto Brändle, Timo Aubry