> Zurück

U12: OSM-Vorrunde absolviert

Kündig Anja 07.05.2023

Heute, Sonntag, ging die erste Qualifikationsrunde der diesjährigen Ostschweizermeisterschaft auf dem Sportplatz in Ettenhausen über die Bühne. Mit zwei Teams wurde der FBV Ettenhausen auch in der Kategorie U12 vertreten.

Unter der Leitung von Tobias Baumgartner und Livio Aschwanden bestritten die Kids ihren ersten Turniertag der Feldsaison. Strahlender Sonnenschein und gute Platzverhältnisse sorgten für beste Spielbedingungen. ET1 startete bereits mit einem 3:0-Sieg gegen die Kolleginnen und Kollegen von ET2 in die Qualifikationsrunde. Danach folgte sogleich erneut ein 3:0-Sieg gegen die Kids aus Dozwil. Gegen die beiden Teams des JFB Widnau hatten die Ettenhausen-Kids etwas mehr zu kämpfen. Widnau 1 konnten sie dennoch mit 2:1 besiegen. Gegen Widnau 2 musste sich ET1 dann jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bei ET2 verlief der heutige Tag leider nicht ganz so gut. Nach der Niederlage gegen ET1 folgten auch Niederlagen gegen den STV Dozwil sowie die beiden Widnauer Teams.


Das Fazit vom heutigen Qualifikationstag: Ein trüber Start muss nichts verheissen, können wir doch immer noch alles reissen. Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!