> Zurück

U16: Beide Teams qualifizieren sich für die Finalrunde am 24.06.2022 in Wilen

Eitzinger Valentin 10.06.2022

U16: Beide Teams qualifizieren sich für die Finalrunde am 24.06.2022 in Wilen  

Nach der Hinrunde war die Ausgangslage für Elgg-Ettenhausen 1 und 2 sehr unterschiedlich. Während die erste Mannschaft bereits mit der Finalrunde planen konnte, war die zweite Mannschaft dringend auf Punkte angewiesen.

Im ersten Spiel trafen die beiden Heimmannschaft der FG wieder aufeinander. Diesmal schien die zweite Mannschaft besser vorbereitet zu sein als noch in der Hinrunde. Zudem musste Lorenz Walker aus Team 1 Service und Rückschlag übernehmen. Dies wusste das Team zwei gekonnt auszunutzen und spielten Lorenz immer wieder an, wodurch die erste Mannschaft nicht den nötigen Druck entwickeln konnte. Ein starkes Spiel mit vielen tollen Aktionen endete mit 2:1 für die zweite Mannschaft.

Durch diesen knappen Sieg beflügelt zeigte die zweite Mannschaft tollen Faustballsport und qualifiziert sich mit zwei weiteren Sieg gegen Schlieren und Oberwinterthur für die Finalrunde. Die erste Mannschaft konnte sich vom Rückschlag erholen und holte sich ohne grössere Problemen ebenfalls die nötigen Punkte für die Finalrunde.

Somit dürfen beide Mannschaften vom Ostschweizermeistertitel träumen. Die Finalrunde findet am 24.06.2022 in Wilen statt. Der Nachwuchs würde sich über viele Zuschauer freuen.

Team 1 von links: Coach Valentin Eitzinger, Aaron Sieder, Lorenz Walker, Pascal Götsch, Malte Meissner, Lisa Walker

 

Team 2 von links: Coach Christian Götsch, Micha Grob, Jamin Wepfer, Joscha Wepfer, Chiara Annunziata, Mania Ahmadi, Yannick Götsch

U16 FG Elgg-Ettenhause 1 und 2