> Zurück

3. Liga: Ettenhausen 2 bleibt Tabellenführer

Bonetti Elmar 22.12.2018

Spitzenkampf gegen Müllheim

In der heutigen 3. Runde der 3. Liga-Meisterschaft in Müllheim kam es zum Spitzenkampf zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Müllheim und Ettenhausen. Dabei zeigte Müllheim im ersten Satz, warum sie noch kein Spiel verloren haben. Gegen das druckvolle Spiel konnte Ettenhausen nichts anrichten und man verlor den ersten Satz klar. Gleich drei Rochaden bei Ettenhausen bewirkte dann die erhoffte Wende. Ettenhausen diktierte von nun an das Spiel und gewann die folgenden drei Sätze und somit das Spitzenspiel mit 3:1.

Ernüchterung gegen RiWi 6

Wieder mit einer komplett anderen Formation startete Ettenhausen gegen das in der Tabelle ebenfalls gut platzierte Rickenbach-Wilen 6. Nach gewonnenem Startsatz sah es auch im zweiten Satz lange gut aus. Doch Ettenhausen liess nach und gab den Satz noch unnötig ab. Im dritten Satz kehrte das Spielgeschehen komplett und RiWi konnte auf 2:1 vorlegen. Wieder änderte Ettenhausen die Spielpositionen. Doch dieses Mal zeigte es keine Wirkung. Und so musste Ettenhausen im letzten Spiel der Vorrunde die erste Niederlage mit 1:3 hinnehmen.

Trotz der Niederlage kann Ettenhausen mit der Vorrunde zufrieden sein. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Müllheim führt Ettenhausen die Tabelle an.

Wenn die Rückrunde ähnlich erfolgreich absolviert wird, könnte der Aufstieg realisiert werden. 

Für Ettenhausen spielten: Spiranelli, Aubry, Gachnang, Meissner, Bonetti