> Zurück

2. Liga: In Runde 2 abgeräumt

Brändle Reto 27.11.2018

Steckborn

Obwohl die Durchführung der 2. Meisterschaftsrunde in Steckborn statt fand, hatte Ettenhause 1 das "Heim"recht. In dieser Liga werden in der Vorbereitung erst die Spielorte gesucht und die Organisation anschliessend auf die Teams verteilt.

Die beiden Spiele gegen Affeltrangen 2 und RiWi3 hatten einen sehr ähnlichen Spielverlauf. Jeweils zu Beginn des ersten Satzes fand der FBV nur schwer ins Spiel. Als dann spielerisch alles stimmte, war der Satz leider zu fortgeschritten, als dass er noch hätte gewonnen weren können. Die beiden ersten Sätze gingen somit an die Gegner.
Die drei folgenden Sätze zeigten jedoch wie kompakt Ettenhausen auftreten kann. Denn Gegner in allen Positionen unter Druck setzen und wenige Eigenfehler brachten den gewünschten Erfolg und somit die beiden Siege.

In der nächsten Runde am 08. Dezember stehen weitere Teams aus Affeltrangen und RiWi als Gegner gegenüber. Ettenhausen 1 ziert derweil zwar die Tabellenspitze, RiWi 4 hat jedoch ein Spiel weniger, aber ebenfalls alle Spiele gewonnen. Es dürfte also ein spannendes Spiel geben!

Für FBV Ettenhausen 1 spielten: Dan Altherr, Pascal Huber, Elmar Stillhart, Manuel Arpagaus, Reto Brändle

Resultate hier.