> Zurück

3 x Gold für den Thurgau!

Markus 22.08.2022

Am Sonntag fand in Aadorf der Thurgauer Spieltag statt. Dabei waren auch die Auswahlteams der Kategorien U14/U16 und U18 des Kantons Thurgau im Einsatz. In der Kategorie U14 stellte der Thurgau 3 Teams und es waren nicht weniger als 8 Spieler und 1 Spielerin aus Ettenhausen in den Mannschaften am spielen. Thurgau 1 marschierte dabei ohne Satzverlust durch die Vorrunde und stand souverän im Final. Dort wartete das Team aus St. Gallen-Appenzell-Graubünden auf die Thurgauer. In einem hochklassigen Spiel, mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, gewannen die Thurgauer verdient den Final und konnten sich über den Schweizermeistertitel freuen.

Das Team TG 2 erreichte den kleine Final und mussten sich dort - ganz knapp - im Entscheidungssatz, gegen die Auswahl aus Zürich, gschlagen geben. In der Kategorie U16 und U18 standen ebenfalls die Teams aus dem (Faustball-) Kanton Thurgau zu oberst auf dem Podest. Herzliche Gratulation an alle Spieler*innen und die Betreuer.

Für den Thurgau spielten: Aaron, Elias, Joel, Josua, Nadja, Niklas, Yannick, Pascal und Yanick; Coach: Chrigel (alle U14), Malte (U16) und Tobias (U18).

Als nächster Höhepunkt, steht für die Auswahlmannschaften, nun der Jugendeuropa-pokal (JEP) in Kellinghausen (Norddeutschland) am 1./2. Oktober auf dem Programm. Nach dem Turnier wurde bekannt gegeben, wer an diesem Turnier teilnehmen darf. Insbesondere bei den U14 Spielern war die Konkurrenz gross und der Coach musste sich für 8 Spieler entscheiden. Vom FBV Ettenhausen konnten sich folgende Spieler*innen für den JEP qualifizieren: Nadja, Aaron, Elias, Yannick, Pascal und Yanick (U14) und Tobias (U18).

Das so viele Kids aus unserem Verein an diesem Anlass teilnehmen können, ist einmal mehr ein Bestätigung, für die vorzügliche Nachwuchsarbeit im FBV. Herzliche Gratulation an alle JEP-Teilnehmer*innen und vielen Dank an die Mitspieler*innen und die Trainer. ET GO! 

  Bilder TG Auswahl.pdf