> Zurück

Je ein Sieg und eine Niederlage für das 1. und 3. Liga-Team zum Saisonauftakt

Bonetti Elmar 10.11.2019

Vergangenen Samstag begann für das 3. Liga-Team des FBV Ettenhausen 2 sowie das 1. Liga-Team der FG Elgg-Ettenhausen 3 die Hallenmeisterschaft 2019/2020. Dabei konnten beide Teams zum Saisonauftakt je einen Sieg und eine Niederlage verbuchen.

 

FBV Ettenhausen 2 (3. Liga)

Das sehr junge 3. Liga-Team von FBV Ettenhausen 2 spielte in Wilen und wurde durch Dario Hofer betreut. Nach der Startniederlage gegen Horn 1 konnten die Nachwuchsspieler mit einem Sieg gegen Berlingen die ersten Punkte ergattern.

Für FBV Ettenhausen 2 spielten: Meissner, Rutishauser, Baumgartner, Spiranelli, Hug

 

FG Elgg-Ettenhausen 3 (1. Liga)

Das 1. Liga-Team wurde auf diese Saison mit den Zuzügen von Pascal Kupper und Dan Altherr nochmals stark verjüngt. Ohne den Routinier Elmar Bonetti wäre das Durchschnittsalter des Teams bei ungefähr 18 Jahren. Im ersten Spiel gegen die starken Walzenhauser, welche in der Feldsaison in der NLA spielen, startete Elgg-Ettenhausen nicht optimal in die Partie. Rasch lag EE mit 0:1 hinten. Einige Rochaden brachte EE ins Spiel zurück, was der verdiente 1:1 Satzausgleich bedeutete. Das Spiel wurde immer hochklassiger, bot sehenswerte Ballwechsel und glich bereits einem Spitzenspiel.

Im dritten Satz lag EE stets knapp mit 1 bis 2 Bällen vorne. Doch am Schluss konnte Walzenhausen sich steigern und mit 2:1-Sätzen in Führung gehen. Der vierte Satz war wiederum ein Krimi. Walzenhausen lag rasch vorne und es sah nicht gut für EE aus. Wiederum rochierte EE auf einige Positionen, was wieder sofortige Wirkung zeigte. EE holte auf und hatte in der Verlängerung sogar Satzball. Leider verhinderte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters aber den verdienten Satzausgleich für EE. Und es kam noch schlimmer. Walzenhausen konnte den Satz beim Stand von 14:14 für sich entscheiden und gewann das tolle Spiel mit 3:1. Schade, gab es für diese tolle Leistung keine Punkte für Elgg-Ettenhausen!

EE - Walzenhausen

1:3 (5:11 / 11:9 / 10:12 / 14:15)

Das zweite Spiel gegen Wigoltingen 3 war dann eine klare und kurze Angelegenheit. Wigoltingen konnte EE nicht genügend unter Druck setzen und EE spielte zu solid und clever. Die ersten beiden Sätze gingen klar mit 11:1 und 11:4. Im dritten Satz liess die Konzentration bei EE nach und Wigoltingen ging in Führung. Doch EE konnte sich gegen Ende des Satzes steigern und das Spiel doch noch mit 3:0 gewinnen.

EE - Wigoltingen 3

3:0 (11:1 / 11:4 / 12:10)

Für Elgg-Ettenhausen 3 spielten: Kupper, Barth, Schär, Rhiner, Altherr, Bonetti