> Zurück

Frauen 2 erklimmt die Tabellenspitze

Kündig Anja 11.12.2022

Während die NLA-Frauen von FB Elgg heute Sonntag gemütlich ausschlafen konnten, durfte das Frauen 2 in der Dunkelheit den Schnee und das Eis vom Auto abkratzen, um sich auf den Weg nach Diepoldsau zu machen, wo wir erfolgreich die zweite Meisterschaftsrunde bestritten haben.

Dem heutigen Spielplan zufolge waren für uns zwei Spiele angedacht. Das erste Spiel gegen die Frauen aus Alpnach und das zweite gegen Töss.

Der Einstieg ins erste Spiel war recht holprig. Wir haben unseren Gegnerinnen viel Spielraum gelassen und konnten unseren Vorsprung so kaum ausbauen. Mit einem Spielstand von 12:10 konnten wir den ersten Satz dann aber doch für uns entscheiden. Im zweiten Satz haben wir dann beweisen können, dass wir das stärkere Team sind. Die Kommunikation sowie die Stimmung auf dem Feld waren deutlich besser. So gelang es uns, den zweiten Satz klar mit 11:3 zu gewinnen. Im dritten Satz hatten wir wieder etwas mehr Mühe, konnten uns aber dennoch mit 11:7 und einem Satzverhältnis von 3:0 gegen die Frauen aus Alpnach durchsetzen.

Danach hatten wir zwei Spiele lang Pause. In dieser Zeit konnten wir unsere Gegnerinnen aus Töss und auch jene aus Embrach, die es an der letzten Meisterschaftsrunde am 29. Januar in Diepoldsau zu schlagen gilt, beobachten.

Gegen Mittag starteten wir dann ins Spiel gegen die Frauen aus Töss. Auch hier hatten wir zu Beginn recht Mühe. Anders als im Spiel gegen Alpnach konnten wir nicht richtig zu unserer Stärke finden. Den ersten Satz konnten wir aber dennoch mit 11:7 für uns entscheiden. Im zweiten Satz konnten wir unseren Vorsprung kaum halten und so stand es plötzlich 10:10 und zum Schluss 10:12 für Töss. Nach Positionswechseln rafften wir uns im dritten und letzten Satz der heutigen Meisterschafstrunde noch einmal zusammen. So kam es, dass wir den dritten Satz mit 11:7 und Töss mit einem Satzverhältnis von 2:1 schlagen konnten.

Zuhause durften wir dann erfreut feststellen, dass wir die Tabellenspitze erklimmen konnten. Diese Position gilt es, in der letzten Meisterschaftsrunde gegen Diepoldsau 2, Embrach und Kreuzlingen 2 zu halten.

Es spielten Fabienne, Cassandra, Chiara (FBV), Mania, Karin (FBV) und Anja (FBV) unter der Leitung von Coach Timo.