> Zurück

NLB Finalrunde: Bronze für die FG Elgg-Ettenhausen 3 - Herzliche Gratulation an das mit vielen Nachwuchsspielern auftretende Team - Riwi steigt in die NLA auf

Müller Karl 02.02.2019

An der Nationalliga-B-Finalrunde in Andelfingen vom Sonntag, 27. Januar holte sich Elgg-Ettenhausen 3 die Bronzemedaille. In die NLA steigt nach einem Jahr Abwesenheit Riwi auf. Silber holte sich Kirchberg. Sieglos blieb Olten.

Das leicht angeschlagene Team der FG Elgg-Ettenhausen 3 konnte erfreulicherweise auf die Unterstützung von vier Nachwuchsspielern zählen. Im Startspiel gegen Kirchberg konnte EE3 die Satzführungen des Gegners bis zum Spielstand von 2:2 jeweils postwendend ausgleichen. Im Entscheidungssatz legte EE sofort 3:0 vor, musste dann jedoch dem Gegner fünf Bälle zugestehen. In der Endphase kam EE nochmals auf 9:10 heran, musste dann aber den entscheidenden Punkt an Kirchberg abgeben. Gegen den Aufstiegsfavoriten Riwi ging EE3 sogar mit 1:2 in den Sätzen in Führung. Im vierten Satz lag EE mit 3:0 vorn, fiel dann jedoch komplett auseinander und liess dem Gegner sage und schreibe 11 Punkte zu. Im Entscheidungssatz machte Riwi dann alles klar und siegte mit 3:2. Im letzten Spiel siegte Elgg-Ettenhausen 3:0 gegen das ohne Hauptangreifer spielende Olten.

Die FG Elgg-Ettenhausen 3 darf auf eine gute NLB-Saison zurück blicken, die schlussendlich mit der Bronzemedaille abgeschlossen wurde.