> Zurück

U16: FG Elgg-Ettenhausen qualifiziert sich für die Schweizermeisterschaft

Bonetti Elmar 15.06.2018

Am Freitagabend fand die Rückrunde der U16-Meisterschaft in Elgg der Gruppe 1 Ostschweiz statt. Dabei gewann Elgg-Ettenhausen sämtliche Gruppenspiele und qualifiziert sich als Gruppenerster für die Schweizermeisterschaft vom 2. September 2018 in Widnau.

Im ersten Spiel gegen Höchst bei warmen Temperaturen machte vor allem die tiefstehende Sonne Schwierigkeiten, da diese die Spieler stark blendete. Elgg-Ettenhausen spielte aber konsequent und gewann sicher mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen Affeltrangen 1 war das Spiel sehr ausgeglichen und lebte vor allem durch die starken Anspiele beider Angreifer. Dadurch entwickelte sich ein enges Spiel. Den ersten Satz gewann Elgg-Ettenhausen durch einen Eigenfehler des Gegners etwas glücklich. Auch der 2. Satz war bis zum Schluss spannend. Elgg-Ettenhausen war etwas abgeklärter und konnte das Spiel ebenfalls mit 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel gegen Affeltrangen 2 spielte das heimische Team keck auf und liess dem Gegner keine Chance. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Somit konnte Elgg-Ettenhausen sämtliche Partien der Vor- und Rückrunde gewinnen und wurde unbesiegt und verdient Gruppenerster.

Resultate:

Elgg-Ettenhausen - Höchst 2:0 (11:4 / 11:1)

Elgg-Ettenhausen - Affeltrangen 1 2:0 (15:14 / 11:9)

Elgg-Ettenhausen - Affeltrangen 2 2:0 (11:5 / 11:3)

Für Elgg-Ettenhausen spielten: Pascal Kupper, Lukas Zingg, Karin Spiranelli, Jérôme Hug, Timo Barth

Die vier Teams der Gruppe A (Ostschweiz)