> Zurück

U12: Leistungssteigerung an der OSM-Rückrunde

Bonetti Elmar 03.06.2018

Gestern Sonntag fand in Affeltrangen die Rückrunde der Ostschweizermeisterschaft der U12 statt. Der FBV Ettenhausen befand sich nach der Vorrunde auf dem dritten Zwischenrang und es galt, diesen Platz zumindest zu verteidigen, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Mit Finn Keller, Noel und Timon Fischer halfen drei Spieler aus der vergangenen Schülermeisterschaft aus. Und obwohl diese Spieler keine grosse Erfahrung haben, konnten sie sich gut in das Team integrieren.

Das erste Spiel gegen Wigoltingen war gleich wichtig. Konnte man doch in der Vorrunde gegen diesen Gegner gewinnen. Da die Abstimmung und Leistung aber noch nicht stimmte, verlor Ettenhausen den Match mit 0:2. Nun war Ettenhausen gefordert, wollte man sich noch für die Finalrunde qualifizieren.

Im zweiten Spiel gegen Affeltrangen zeigte Ettenhausen ein klare Steigerung und gewann etwas überraschend mit 2:0. Auch das dritte Spiel gegen FG RiWi 1 wurde mit 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel traf Ettenhausen auf RiWi 2, welche ihre vorherigen Rückrunden-Spiele alle gewinnen konnten. Es wurde ein enges Spiel, welches Ettenhausen nach verlorenem Startsatz knapp mit 2:1 gewinnen konnte.

Durch diese Leistungssteigerung konnte Ettenhausen den dritten Rang verteidigen. Wie knapp es war, zeigt auch die Tabelle. Die ersten beiden Teams liegen nur mit einem Sieg vor Ettenhausen. Somit qualifizierte sich der FBV Ettenhausen für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft vom 24.06.2018 in Flums. Herzliche Gratulation!

 

Resultate:

STV Wigoltingen - FBV Ettenhausen 2:0 (11:8 / 13:11)

FBV Ettenhausen - STV Affeltrangen 2:0 (11:8 / 14:12)

FG RiWi 1 - FBV Ettenhausen 0:2 (13:15 / 5:11)

FG RiWi 2 - FBV Ettenhausen 1:2 (11:4 / 9:11 / 7:11)

 

Für den FBV Ettenhausen spielten: Malte M., Finn K., Micha G., Chiara A., Tiziano C., Noel und Timon F.

Betreuer: Simon Kunz