> Zurück

2. Liga: Ettenhausen 1 sichert sich Gold

Brändle Reto 11.09.2017

Schon bei der Anreise nach Felben-Wellhausen war klar, dass Ettenhausen 1 den Titel holen wird. Denn konnte das zweitplatzierte Riwi 3 mit nur 4 Punkten weniger zwar noch den Punkteausgleich holen, würde Ettenhausen, dank den beiden gewonnenen Direktbegegnungen, in der Rangliste trotzdem vorne bleiben.

Damit gab sich das Team jedoch nicht zufrieden. Der erste Satz des Tages ging leider verdient  mit 8:11 an RiWi 4. Doch dann schalteten die jungen ettenhauser Angreifer einen Gang nach oben. Mit einer soliden Leistung und ein wenig Kampfgeist im dritten Spielabschnitt konnten die nächsten drei Sätze nach hause gebracht werden.

Im letzten Spiel der Saison war dann die Luft etwas draussen. Zum Glück für Ettenhausen war auf der anderen Spielfeldseite ebenfalls nicht viel los. Wigoltingen 3 trug immer wieder mit Eigenfehler in der Abnahme, im Abschluss und Anspiel dazu bei, dass die Partie mit 3:0 deutlich an Ettenhausen ging.

Die Goldmedaille war gesichert und bestätigt!!!
Mit nur einer Niederlage beendet Ettenhausen 1 die Feldsaison 2017 auf dem 1. Schlussrang.
Wir danken unseren Fans für ihr Kommen (trotz Regenwetter) und die Unterstützung.

Es spielten: Manuel Arpagaus, Livio Aschwanden, Domenik Fumagalli, Marco Wismer, Pascal Huber, Elmar Stillhart, Reto Brändle (Coach)

Schlussrangliste unter
http://www.tgtv.ch/public/upload/assets/5776/2_Liga_Feld2017_Schlussrangliste.pdf