> Zurück

NLA/NLB: FG Elgg-Ettenhausen 1 zu Besuch beim Leader

Müller Karl/Daniel Frei 06.06.2016

von Daniel Frei / Sportjournalist.ch

Das NLA-Team der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen reist am Samstag zum Leader Wigoltingen, konzentriert sich aber auf das Spiel gegen Tabellennachbarn Rickenbach-Wilen.

Im ersten Spiel am Samstag trifft die FG Elgg-Ettenhausen auf den Gastgeber und Leader Wigoltingen. Nach dem Blick auf die aktuelle Tabelle ist die Sache klar. Wigoltingen hat erst ein Spiel verloren, die Gäste weisen noch keinen einzigen Sieg auf. Der Gastgeber hat erst sechs Sätze abgegeben, Elgg-Ettenhausen erst sechs Sätze gewonnen. Da sind die Aussichten auf den ersten Punktegewinn im zweiten Spiel gegen Tabellennachbarn Rickenbach-Wilen deutlich besser. Verlieren verboten lautet das Motto bei Elgg-Ettenhausen, sonst liegen sie bereits sechs Zählern hinter Rickenbach-Wilen.

              NLA-Team: Nicolas Fehr, Felipe Binotto, Elias Schläpfer, Dominic Bächlin, Joël Fehr

              und Rico Strassmann

 

In der NLB geht Elgg-Ettenhausen weiterhin als Leader in die nächste Runde und trifft dort auf Rebstein und Wigoltingen 2, zwei Teams aus der hinteren Tabellenhälfte. Oberwinterthur zog ihre beiden Meisterschaftsspiele vor. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Affeltrangen und einem 3:1-Erfolg gegen Schlieren liegen die Faustballer des TV Oberi punktgleich mit Affeltrangen zwei Punkte hinter Elgg-Ettenhausen. Mit zwei Siegen am Samstag können diese eine Differenz von sechs Punkten zu Oberwinterthur legen.

                                                             Jakob Heitz NLB

Samstag, 11. Juni 2016, 15:30 Uhr

NLA-Runde in Wigoltingen (Elgg-Ettenhausen, Wigoltingen, Rickenbach-Wilen).

Sportplatz Oberstufenzentrum, Wigoltingen

 

Samstag, 11. Juni 2016, 16:00 Uhr

NLB-Runde in Rebstein (Elgg-Ettenhausen 2, Rebstein, Wigoltingen 2).

Sportplatz Progyplatz, Rebstein