> Zurück

24. Generalversammlung des FBV Ettenhausen - Bettina Wismer neues Ehrenmitglied

Müller Karl 28.03.2018

24. Generalversammlung des Faustballvereins Ettenhausen

Mit 25 von insgesamt 41 Aktivmitgliedern war die Generalversammlung des Faustballvereins Ettenhausen gut besucht. Im Zentrum standen ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr, die erfreuliche Entwicklung im Nachwuchsbereich und die Ernennung von Bettina Wismer zum Ehrenmitglied. Markus Portmann, Präsident des Faustballvereins Ettenhausen, konnte nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Heidelberg die Versammlung speditiv abwickeln. Drei Austritten stehen zwei Eintritte gegenüber.

Erfreuliches Vereinsjahr

Auf sein erstes Vereinsjahr als Präsident kann Markus Portmann nur positiv zurück blicken. Es war ein Jahr mit vielen neuen und interessanten Begegnungen, Verhandlungen mit Sponsoren und vielen neuen Erkenntnissen im Faustball. Weiter erwähnte er auch die gute Zusammenarbeit mit Faustball Elgg, die nächstes Jahr bereits das 10-jährige Jubiläum feiern kann und in Zukunft sicherlich noch intensiviert wird. Erfolgreich waren auch die Elterntrainings, wo sich Trainer, Spieler und Eltern näher kennen lernen und sich mit dem ABC des Faustballs vertraut machen können. Erfreulich war auch die Beteiligung an den gesellschaftlichen Anlässen. Anschliessend informierten Elmar Bonetti, Leiter Nachwuchs und Simon Kunz, Spielleiter über das Spielgeschehen. Dank grossen Anstrengungen konnte Elmar Bonetti von einer überaus erfreulichen Entwicklung im Nachwuchsbereich berichten, allen voran der Zustrom von Kindern, motivierten Betreuern und den ersten sportlichen Erfolgen bei den U10 und U14. Auch Simon Kunz konnte von positiven Resultaten bei den Aktiven berichten. Insgesamt erspielten sich die verschiedenen Teams zusammen mit der Faustballgemeinschaft nicht weniger als 6 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Der positive Rechnungsabschluss sowie das Budget mit einem Rückschlag wurden genehmigt. Das bisherige Vorstandsmitglied Reto Brändle wurde als neuer Finanzverantwortlicher gewählt. Diese Funktion hatte bisher Markus Portmann inne. Neu wird sich Simon Frei im Vorstand aktiv einbringen. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Präsident wurden einstimmig wieder gewählt.

Bettina Wismer neues Ehrenmitglied

Bettina Wismer hat den Faustball in Ettenhausen mitgeprägt. Dank ihrer grossen, langjährigen und erfolgreichen Arbeit im Nachwuchsbereich konnte der Verein immer wieder auf talentierte Nachwuchsspieler zählen. Nadja Wismer zeigte während ihrer Laudatio Bilder aus den Anfangszeiten. Bettina Wismer spielte selber äusserst erfolgreich Faustball. So wurde sie Weltmeisterin und Europameisterin. Mit dem Damenteam des FBV Ettenhausen spielte sie jahrelang eine tragende Rolle in der NLA. Im 2002 wurde Bettina Wismer als Sportlerin des Jahres in Aadorf ausgezeichnet. Mit grossem Applaus wurde sie zum ersten weiblichen Ehrenmitglied des Vereins ernannt.