> Zurück

CH-Meisterschaft U18: FG Elgg-Ettenhausen ist Schweizermeister 2017 - Herzliche Gratulation

Müller Karl/Erich Tobler 28.08.2017

Am vergangenen Wochenende wurden die Schweizer Meister in den Kategorien U14 und U18 gekürt. 

Schweizermeisterschaften U18 männlich in Schwarzach
Zum ersten Mal fand im nahen Ausland (Schwarzach) eine Schweizermeisterschaft im Nachwuchsfaustball statt. Da Schwarzach in der Zone A mitspielt, kennen Sie die Szene bestens, haben sie doch auch schon an mehreren Schweizer Meisterschaften teilgenommen. Helmut Pfanner, ein erfahrener Faustballer und Organisator, hat mit seinem Verein eine würdige Meisterschaft durchgeführt.

Die Spiele der männlichen U18 Mannschaften waren sehr ausgeglichen und auf gutem Niveau. Obenauf schwang schlussendlich FG Elgg-Ettenhausen, die alle Spiele klar gewann. Dicht auf den Fersen mit nur einem verlorenen Spiel gegen Elgg-Ettenhausen belegten die Thurgauer aus Affeltrangen den zweiten Rang. Eine Gemeinschaft aus Neuendorf und Oberentfelden belegte den dritten Rang.

Rangliste:

  1. FG Elgg-Ettenhausen 8 Pkt
  2. STV Affeltrangen 6 Pkt
  3. Oberentfelden/Neuendorf 4 Pkt
  4. Schwarzach 2 Pkt
  5. Jona 0 Pkt

Photo Swissfaustball

Das siegreiche Team von der FG Elgg-Ettenhausen - Herzliche Gratulation