> Zurück

21. Generalversammlung des FBV Ettenhausen - Erneut erfolgreiches Vereinsjahr

Müller Karl 29.03.2015

An der 21. Generalversammlung des Faustballvereins Ettenhausen vom Freitag, 19. März konnte der Präsident Reto Brändle in seinem Jahresbericht über ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr berichten.

Erfreuliche 33 Aktivmitglieder informierten sich im Restaurant Linde in Aadorf aus erster Hand über das Vereinsgeschehen. Nach einem feinen Spaghettiessen konnte der Präsident die zwölf Punkte umfassende Traktandenliste speditiv abwickeln. Bei zwei Austritten und einem Neueintritt reduziert sich der Mitgliederbestand auf 39 Personen. Der Jahresbericht des Präsidenten erinnerte nochmals an die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres.

Zielsetzungen nicht vollumfänglich erfüllt

Aufgrund der Vereinswechsel von Ueli Rebsamen und Mathias Ziereisen konnte das Fanionteam nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Das Fehlen dieser Leistungsträger wirkte sich in der Feld- wie in der Hallensaison aus. Trotzdem dürfen  sich die Erfolge sehen lassen. Das Reserveteam der FG Elgg-Ettenhausen erspielte sich im Feld wie in der Halle die Silbermedaille. Das 1. Liga-Team konnte sich in der Hallensaison als Meister feiern lassen. Erfreuliches konnte auch vom Nachwuchs berichtet werden. So wurden die U16 und U18 Mannschaften der Spielgemeinschaft Schweizermeister. In der Hallensaison setzte die U12-Mannschaft ein Zeichen mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Zu erwähnen sind auch die Europameister U21, Nicolas Fehr von der FG und deren Trainer Elmar Bonetti.

Erfreuliche Finanzen

Der Kassier, Markus Portmann konnte anstelle eines budgetierten Verlustes einen Gewinn präsentieren. Rückstellungen konnten unter anderem für einen Vereinsanlass für das 20 Jahre Jubiläum getätigt werden. Als zweitgrösster Ausgabeposten hinter demjenigen für die drei Teams der Faustballgemeinschaft werden die Aufwendungen für den Nachwuchsbereich aufgeführt. Damit setzt der Vorstand ein klares Zeichen für den Nachwuchs, der die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins bildet. Der gesamte Vorstand wie auch der Präsident stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden einstimmig bestätigt. Mit Hinweisen auf das reich befrachtete Jahresprogramm und einem herzlichen Dankeschön an alle sowie an die Sponsoren und Gönner schloss der Präsident die Versammlung.