> Zurück

U10: Holt den Vize-Ostschweizermeistertitel

Wismer Marco 21.03.2024

Zwei Krankmeldungen von Kindern der ersten Mannschaft veranlassten die Coaches Marco Wismer und Claude Aubry, Unterstützung aus der zweiten Mannschaft zu holen. Somit trat die U10-Mannschaft dann doch mit 5 Kindern zu den Spielen der Vorrunde an. Der erste Gegner hiess Diepoldsau, der als Mitfavorit auf den Titel galt. Am Anfang der Sätze fand das Team noch nicht so richtig ins Spiel und Diepoldsau konnte sich einen Vorsprung erspielen. Doch die Kinder zeigten gute Nerven, steigerten im Laufe des Spiels die Leistung merklich und konnte schlussendlich beide Sätze doch noch für sich entscheiden. Die ersten beiden wichtigen Punkte waren somit in trockenen Tüchern. Der weitere Titelfavorit RiWi wartete bereits als nächstes auf den FBV Ettenhausen. Auch da startete die Mannschaft nicht wie gewünscht ins Spiel. Trotz guten Spielzügen reichte es aber dann leider nicht für den Sieg. Die restlichen Spiele gegen Schwarzach, Widnau und RiWi2 gingen dann aber alle klar an den FBV. Somit hatte man sich auf dem 2. Zwischenrang, hinter RiWi, für den Halbfinal qualifiziert. Da hiess die Paarung FBV Ettenhausen gegen Diepoldsau. Man wusste, dass nun eine bessere Leistung als am Morgen nötig sein wird, um das Spiel zu gewinnen. Was der Mannschaft auch im ersten Satz wunderbar gelang. Es wurde Faustball vom Feinsten geboten und der Satz ging klar an den FBV Ettenhausen. Im zweiten Satz erhöhte Diepoldsau den Druck und entschied den Satz für sich. Somit musste man über den Entscheidungssatz, auf 5 Punkte, gehen. Leider schlichen sich Eigenfehler ein und Diepoldsau ging mit 4:1 in Führung. Doch unsere Nachwuchsspieler zeigten Nerven aus Stahl, machten mehr Druck und konnten das Spiel tatsächlich noch, zum 5:4, wenden! Eine sensationelle Leistung. Somit hiess es FINALE. Da wartete erneut RiWi. An diesem Tag war RiWi aber die deutlich stärkere Mannschaft und der FBV Ettenhausen erspielte sich den super Vize-Ostschweizermeistertitel! 

Team: Lena, Livio, Nino, Noel, Zoé